Zum Gruße, Ihr wildes Volk da draußen!

An dieser Stelle stellen wir uns und unser Tagewerk kurz vor.
Das Henkers-Pack entstand im Jahre 2005. Und zwar spontan! Die Idee war eigentlich, auf den Mittelaltermärkten mal etwas Neues zu zeigen. Händler, Gaukler und Musiker sind da ja schon seit Ewigkeiten vertreten. Rittersleut kennt auch schon jeder und auch einem Feuerspucker ist da jeder schon einmal begegnet.

Also was Neues: es wird hingerichtet. Eigentlich könnte man unsere Aufführungen als Komödie / Henkers-Parodie bezeichnen. Von der Daumenschraube bis hin zum Teeren und Federn wird von uns so einiges an Folterwerkzeug gezeigt. Die Vorstellungen sind jeweils ca. 20-30 Minuten lang und absolut kinderfreundlich.... !
Da unser Henker ein kleinwenig tol(l)-patschig ist, muss da nicht immer alles funktionieren. Zumal dem Henker auch noch sein Weib im Nacken sitzt. Und wehe er bringt Arbeit mit nach Hause. Und wenn dann auch noch eine Hexe über den Platz spaziert....
Also einfach mal anschaun!


A
ustellung & Demonstration:


Henker Norbert
Unser Scharfrichter hat natürlich eine Menge Folterwerkzeuge im Gepäck, welche er mit Leidenschaft und Hingabe dem Volke präsentiert, erklärt und manchmal auch ausprobiert....



H
exe Choleria Besenbeisser

Unsere Hexe bringt alles mit, was die Hexenküche so hergibt: vom Besen über Kräuter bis hin zum Räucherwerk und allerlei sebstgebraute Heiltränke.
 

So viel also erstmal zu uns....
Das Opfer